Name: Andrea Berg

Geburtsort: Krefeld

Geburtsdatum: 28.01.1966

Im Jahre 2000 ging Andrea mit anderen Künstlern auf großer Weihnachtstournee. Ein Jahr später, also 2001, tourte sie mit der „ZDF-Hitparade on Tour“ durch die Lande. Die Auftrittsangebote häuften sich. Währenddessen arbeitete ihr Produzent an einer neuen CD und im März 2001 kam ihr 6. Album „Wo liegt das Paradies“ auf den Markt. Die Auskoppelung „Tango Amore“ war in vielen Schlagersendungen zu hören.

"Du hast mich tausendmal belogen wurde von den Fans zur neuen „Nationalhymne“ erklärt und ist bis heute der ungeschlagene Megahit auf jedem Andrea-Berg-Konzert. Im Oktober 2001 erfüllte Andrea ihren Fans einen langersehnten Wunsch. Sie veröffentlichte ein „Best Of Album“, ihr 6. Album, das bis heute zu ihren meistverkauften Alben gehört. Es erhielt mehrfache Auszeichnungen, wie Gold oder Platin.

Während der ZDF-Hitparadentournee im Frühjahr 2001 lernte sie ihren Kollegen Olaf Henning kennen. Zwischen den beiden bahnte sich etwas an.

Im September 2001 fand dann das 5. Fanclubtreffen in Krefeld im Tanzlokal Odeon statt. Wie auch in den Jahren zuvor reisten hunderte Fans an, um mit ihrer Schlagerkönigin zu feiern.

Doch dann kam die Überraschung des Abends. Nach ihrem Konzert machte Olaf seiner Andrea einen Heiratsantrag, den sie mit Freudentränen in den Augen annahm. Und ein halbes Jahr später gaben sich beide in der Kirche in Krefeld-Verberg das Ja-Wort. Die Hochzeitsfeier fand auf der Trabrennbahn in Krefeld statt. Offiziell hieß sie nun „Andrea Henning“, aber für ihre Fans bleibt sie natürlich weiterhin unsere „Andrea Berg“.

Das im Frühjahr 2002 erschienene Album „Nah am Feuer“ erreichte schon nach kurzer Zeit Gold. Hits wie „Auch heute noch“ oder „Geh doch wenn Du sie liebt“ folgten.

Ca. ein halbes Jahr nach ihrer Trauung kriselte es in ihrer Ehe. Andrea hatte herausgefunden, dass Olaf auf Mallorca fremd ging. Nach einer kurzen Trennung versöhnten sich aber beide wieder. Eine Kurzreise nach Paris sollte die Beziehung retten.

Im gleichen Jahr (2002) bekam Andrea dann ihre 1. „Goldene Stimmgabel“ überreicht.

Da im September 2002 zu viele Fans zum Fanclubtreffen kamen (das dieses Mal auf der Trabrennbahn in Krefeld stattfand), so dass Andrea sich nicht mehr intensiv um ihre Fans kümmern konnte, beschloss sie, dass ab 2003 jeder Fanclub sein eigenes Fanclubtreffen veranstalten sollte, wovon auch reichlich Gebrauch gemacht wurde.

Ihr Superhit „Ein Tag mit Dir im Paradies“ aus dem im Frühjahr 2002 erschienenen Album „machtlos“, für das ihr in Österreich der „Amadeus“ verliehen wurde, kletterte sofort auf die ersten Plätze der Rundfunkhitparaden. Im Herbst erschien dann ihre erste DVD – „Andrea Berg – Emotionen hautnah“! Ein Muss für jeden Fan.

1 2 3 4 5 E I F