Biographie
 
Name: Andrea Berg
   
Geburtsort: Krefeld
   
Geburtsdatum: 28.01.1966

Am 07. April 2006 erscheint ihr neues Albumsplitternackt“, an dem Andrea wieder verstärkt als Textdichterin selbst mitgewirkt hat.
Einen Tag zuvor, am 06. April, ist CD-Premiere im Ratskeller in München. Mit 180.000 Vorbestellungen hat ihre neue CD bereits am Tag vor der Veröffentlichung Goldstatus erreicht –   5 Tage später Platinstatus!

Einen Tag nach der Veröffentlichung, am 08. April, präsentiert Andrea erstmals den Titel „Ein bisschen Wahnsinn“ in der Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“. In der österreichischen Top 40 der Album-Charts landet Andrea mit ihrem neuen Album auf Platz 1. Am 11.04.2006 beginnt ihre große Promotion-Tour  in Berlin und endet am 21.04. in Düren.

Trommelwirbel: In der Super-Wunsch-Hitparade im Juni 2006 geht das WDR4-Schlagersegel in Gold zum 3. Mal in Folge an Andrea und zum 3. Mal für den Superhit „Du hast mich tausendmal belogen“.

Im August 2006 findet das erste große Andrea-Berg-Open-Air vom Sonnenhof in der Freizeitanlage Fautenhau statt. Während des Konzerts wurde ihr vom BMG-Chef für ihr Album „splitternackt“ Doppelplatin verliehen.

Im September 2006 bekommt Andrea als erfolgreichste Solistin in der Kategorie ‚Schlager’ zum 5. Mal in Folge die „Goldene Stimmgabel“ überreicht. Die Königin des deutschen Schlagers eroberte mit ihrem aktuellen Album auf Anhieb die Pole Position der deutschen und österreichischen Charts.

Zum Jahresende überrascht Andrea ihre Fans mit einem besonderen Geschenk: Erstmals seit vielen Jahren erscheint am 10. November die Maxi-CD „Aba Heidschi Bumbeidschi“. Diesen Titel präsentiert sie bei Dieter-Thomas Heck’s „Melodien für Millionen“ mit einem hochemotionalen Auftritt. Mit diesem Titel ist Andrea mit 31,85 % auf Platz 1 der Hitparaden gelandet.

Am 25.03.2007 im ICC Berlin gewinnt Andrea zum vierten Mal den „Echo“ in der Kategorie „Deutschsprachiger Schlager“. Überreicht wurde er Ihr von der Gruppe die Höhner.

Ihr neues Album - Die neue Best OF ist am 30.03.2007 erschienen, mit den schönsten Hits  und einem besonderem Bonus „Du hast mich tausendmal belogen“ als Dance Mix. Dies war der Wunsch vieler Fans, den Andrea verwirklichte.


1 2 3 4 5 E F Zurück