Biographie
 
Name: Andrea Berg
   
Geburtsort: Krefeld
   
Geburtsdatum: 28.01.1966

Ihre Karriere ging immer steiler nach oben. Im Februar 2003 erhielt sie in der Kategorie „Deutschsprachiger Schlager“ im Berliner ICC den „ECHO 2003“. Im gleichen Jahr holte sich Andrea dann die 2. „Goldene Stimmgabel“. Beruflich ging ein erfolgreiches Jahr zu Ende, aber nicht in Andrea’s Privatleben. Andrea und Olaf stritten sich immer häufiger und Ende 2003 setzte Andrea Olaf vor die Tür.

 
2004 bekam Andrea bereits zum zweiten Mal in Folge im Berliner ICC den „ECHO“ verliehen.

Zu der Verleihung begleitete sie ihr neuer Lebensgefährte Uli Ferber. Und es kam wie es kommen musste - auch im Jahre 2004 wurde Andrea die „Goldene Stimmgabel“ übergeben; zum dritten Mal in Folge.

 

Wie fast jedes Jahr, so erschien auch 2004 ein weiteres Album, und zwar das Album  „DU“, das schon nach 48 Stunden Goldstatus erreicht hat

Bei so vielen Erfolgen blieb es nicht aus, dass dann im Jahre 2004 ihre 1. eigeneSolo-Tournee“ auf ihrem Terminkalender stand. Und im Oktober war es dann soweit: über 120.000 Menschen in 31 Städte besuchten ihre Tournee. Ein toller Erfolg; überall ausverkaufte Hallen. Über diese Solo-Tournee erschien dann im Dezember 2004 ihre 2. DVDEine Reise durch die Seele“, die schon nach einer WocheGold“ und nach 2 WochenPlatin“ erreicht hat.

Auch 2005 holte Andrea sich den „ECHO“ - zum dritten Mal in Folge - wieder in Begleitung von Uli, mit dem sie mittlerweile glücklich geworden ist

Im Jahre 2006 geht Andrea’s größter Traum in Erfüllung – ein eigenes Landhotel zwischen Schwäbischem Wald und den Löwensteiner Bergen. Mitten in der Natur, am Rand der Aspacher Weinberge, liegt das neue Landhaus des Hotels Sonnenhof. Im Februar 2006 findet die inoffizielle Eröffnung durch ein paar Schnuppertage statt; die offizielle Eröffnung allerdings erst am 01. Mai im Rahmen eines bunten Programms.


1 2 3 4 5 E I F